Die erste Radtour 2016

Empfehlung vom Chef des Hauses

Unsere erste Radtour 2016 durch die Naturparkregion Reutte. Wir starteten unsere Tour vom Hotel entlang dem Lech Richtung Pinswang. Von dort über den „Fürstenweg“ bis zur Abzweigung Richtung „Dreiländereck“. Der kurze aber doch ein wenig anstrengende Anstieg ist es allerdings wert.
Der Ausblick in das benachbarte Allgäu und auf den Forggensee bei Füssen ist beeindruckend. Auf der anderen Seite schaut man nach Tirol. Hier erheben sich die ersten Gipfel der Alpen, die noch schneebedeckt sind. Die Tour führte uns dann weiter nach Hohenschwangau zu den Königschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Zuerst aber noch vorbei am wunderschön gelegenen Alpsee, von hier aus hat man schon einen ersten imposanten Blick auf das Schloss.
Nach einer Einkehr fuhren wir auf den bestens beschilderten Radwegen in Richtung der Altstadt nach Füssen. Hier gab es dann noch ein wohlverdientes Eis, ehe wir uns, vorbei am Walderlebnisszentrum Ziegelwies, über Musau und Pflach wieder auf den Heimweg machten.

Wir stehen euch für euren Sommerurlaub gerne mit Ausflugstipps in unserer Region zur Verfügung!