Ein traditionsreiches Familienunternehmen!

Familie Ruepp & Geschichte

Seit 370 Jahren besteht der traditionsreiche, familiengeführte Gasthof „zum Mohren“. Vieles hat sich seither verändert. Geblieben sind aber unsere Tiroler Gastlichkeit und die unnachahmliche Wirtshauskultur, die noch heute von Gästen, gleichermaßen wie von Einheimischen geschätzt wird. Seit mehreren Generationen im Familienbesitz, befindet sich der Mohren in einem ständigen Wandel!

Laufende Renovierungsarbeiten und Investitionen haben dazu geführt, dass das mittlerweile als „Hotel zum Mohren“ bekannte Haus über 61 Zimmer in verschiedenen Kategorien verfügt. Ein Weinkeller, der Speisesaal mit Sonnenterasse, unsere Gaststuben, der Wellnessbereich Relax & mohr, ein Fitnessraum mit modernster Ausstattung und ein Seminarraum runden das Angebot ab.

Großen Wert legt die Familie Ruepp auf die Qualität im Restaurant. Mit einer großen Auswahl an heimischen Produkten zaubert Thomas Ruepp und sein Team feinste Kreationen der österreichischen und internationalen Küche – und das an 7 Tagen in der Woche!
Als Mitglied der „Naturparkwirte“ und der „Tiroler Wirtshauskultur“ versichern wir Ihnen die regionale Herkunft und sorgfältige Auswahl der Zutaten. Eine Kontrolle der Einhaltung dieser Grundsätze garantiert uns das „AMA Gastrosiegel“.

Der „Mohren“ ist ebenso ein idealer Ausgangspunkt für kulturelle Ausflüge ins benachtbarte Allgäu, für Wanderungen in der Naturparkregion Reutte – Lechtal mit seinem bekannten Lechweg, aber auch Meetingpoint für Geschäftsreisende. Die Gästeschicht im Mohren reicht von internationalen Businessgästen über sportbegeisterte Kurzurlauber aus der näheren Umgebung bis hin zu jahrelangen Stammgästen.

Sie alle fühlen sich wohl im „Hotel zum Mohren“ in Reutte – und das soll so bleiben!

Familie Ruepp 4 Sterne Hotel zum Mohren in Reutte/Tirol